INFO

Ich war nie der klassische Fitness- und Workout-Typ. Aber ich habe mich schon immer sehr gerne bewegt und hatte Spaß an den unterschiedlichsten Sportarten. Vor allem die, die mit Wasser zu tun hatten –denn die Ostsee lag vor unserer Haustür.

Mit Mitte Dreißig bin ich –nach fast zehnjähriger Tätigkeit als Geschäftsführerin einer Fasten- & Medical Wellness-Privatklinik – noch einmal beherzt ins kalte Wasser gesprungen und habe mich als zertifizierte Fitness & Wellness-Trainerin selbstständig gemacht.

 

Schnell füllten sich die Kurse. Und damit es für meine Teilnehmer nicht eintönig wurde, besuchte ich etliche Fortbildungen, in denen ich völlig neue Sportarten kennenlernte. So war ich eine der ersten Privat- Trainerin, die in Lübeck das Nordic Walking einführte, mit Flexibars arbeitete und vor rund 13 Jahren mit Aquacycling und Aquapole startete. Seitdem habe ich mich auf Bewegung unterschiedlichster Art im Wasser spezialisiert. Unser letzter „Neuzugang“ ist das Babyschwimmen.

 

Ich feiere mittlerweile mein 20-jähriges Jubiläum als Trainerin. Bis heute liebe ich meine Tätigkeit und ich bin fest davon überzeugt, dass es keine unsportlichen Menschen gibt und dass jeder, unabhängig von Alter, Gewicht oder Körpergröße, die Bewegung findet, die zu ihm passt und ihm Spaß macht.

 

Die Welt bewegt sich und wir bewegen uns mit! Ich und mein Trainer-Team freuen uns auf Sie.

 

Kerstin Seifert